Startseite
    Bücher
    Katzen
    Fertig
    Das Universum und der Rest
    in Arbeit
    Wichteleien
  Über...
  Archiv
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Mein zweiter Blog

Europas Counter Nr1


[Vor] [Zurueck]
[Liste] [Zufall]
Powered by RingSurf!





Verzeichnis deutschsprachiger Strickweblogs

http://myblog.de/wollreste

Gratis bloggen bei
myblog.de





Da bin ich wieder

Lang, lang ist es her, als ich mich zuletzt mit meinem früheren Weblog beschäftigt habe, der Welt was erzählt habe.

Ich hatte nicht viel Zeit und auch keine Lust zum Stricken. Zum Glück sind meine Kisten, in der die Wolle gelagert wird, mit Deckel, so dass nichts eingestaubt ist.

Viele für mich schwierige Dinge sind passiert in letzter Zeit. So habe ich eine gute Freundin verloren, habe viel Streß in der Arbeit, es wird gemobbt und jeder ist gegen jeden. Aber ich habe den Mut nicht verloren, und will aus jeder Situation das Beste machen.

Manche von Euch kennen mich vielleicht noch. Ich bin Christine aus Gräfelfing bei München, und ich stricke am liebsten Socken. Es sind auch schon Pullover und Schals entstanden, aber - wie eine andere Strickerin mal sagte - ich bin ergebnisorientiert. Meine Werke müssen schnell fertig sein.

Im Februar diesen Jahres habe ich mich bereit erklärt, beim Sockenstricken für den nächsten Weihnachtsmarkt in Planegg (etwas außerhalb von München) für einen guten Zweck zu helfen. Nun naht ja auch schon Weihnachten und ich habe lange noch nicht so viel gestrickt, wie ich angekündigt hatte. Der Erlös der verkauften Socken soll für bedürftige Kinder in Bolivien gespendet werden und es wurde und wird händeringend nach Sockenstricker-Nachwuchs gesucht.

Ich will versuchen, mich jetzt hier wieder regelmäßig zu verewigen. Vielleicht finden sich ja Interessenten.... ?!

18.9.07 16:11


Werbung


Bilder hochladen?

Mal sehen, ob ich das mit den Bildern auch hier wieder hinkriege. Da mich damals das "Fotoalbum" von Arcor schändlich im Stich gelassen hat, probiere ich es jetzt mal mit Photobucket.

Das sind also die wenigen Werke, die ich in diesem Jahr bisher zustande gebracht habe.












Ja, ich weiss, der Brüller ist das nicht, aber immerhin. Und ich habe in diesem Jahr noch kein Geld für neue Wolle ausgegeben .... glaub ich... .

Die Socken sind alle in Größe 38/39 gestrickt, bis auf die Schlüsselanhänger natürlich (ach?) und das eine Paar Kindersöckchen mit Rüschen, das ist Größe 28/29.

Ansonsten freut mich der heutige Tag, weil die Sonne doch nochmal scheint. Da ist es doch gleich nochmal viel schöner, zum Fenster rauszugucken...
19.9.07 11:15


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 38/2007

Ich will auch Wollschafen...

Du findest ein Garn in Deinem Stash, das Du in einem Anfall geistiger Umnachtung gekauft haben musst. Was machst Du damit? Verkaufen? Verschenken? Oder wegwerfen?

Vielen Dank
Jinx für die heutige Frage! Gefragt hat das Wollschaf!

Nein, wegwerfen sicher nicht, das wäre schade. Ich verschenke es, oder ich versuche zu tauschen. Ja, solche Anfälle geistiger Umnachtung hat es schon gegeben, aber zum Glück schon lange nicht mehr. Derzeit halte ich mich wirklich mit Wolleinkäufen zurück und versuche, den vorhandenen Stash etwas zu verkleinern.

20.9.07 10:12


Freitag

So, die Sonne scheint, es ist in sechs Stunden Wochenende, und es soll sogar schön bleiben. Dass morgen das Oktoberfest anfängt, ist mir ziemlich wurscht. Es fangen jetzt wieder zwei nervige Wochen an, in denen die Stadt viel zu voll ist.

Jedenfalls will ich morgen erstmal ausschlafen, dann werden wir wohl die Bude auf Vordermann bringen und nachmittags bin ich auf einem Seminar, Basics über Haut- und Körperpflege und Nahrungsergänzungsmittel. Mal sehen...

Am Wochenende wird wohl wieder ein Paar Socken fertig. Nun weiss ich noch nicht, ob ich danach wieder große Socken anfange, oder ob ich mich mal den Schlüsselanhängern widmen soll. Ich muss davon noch ungefähr 80 Stück machen, bis ca. Mitte November. Aber mindestens 5 Paar Socken sollten auch noch fertig werden. Kann mir jemand bisschen Zeit schenken?

21.9.07 10:06


Das Seminar...

...bei dem ich heute war, war ganz große Klasse. Superinteressant! Aber leider war schrecklich schlechte Luft in dem Raum, so dass ich mit heftigen Kopfschmerzen 20 Minuten vor Schluß aufgegeben habe. Was da so alles erzählt wurde, muss ich noch verarbeiten, werde gelegentlich vielleicht etwas mehr darüber erzählen.

Abends war ich mit meinem Mann noch kurz einkaufen und dann sind wir zu unserem Lieblings-Türken zum Essen gegangen. Schade, ich befürchte, die schließen bald, weil sie Pause brauchen, keine Lust mehr haben. Aber dennoch haben wir es uns heute mal wieder so richtig gut gehen lassen.

Jetzt ruft die Couch ganz laut nach mir!

22.9.07 22:11


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 39/2007

Unlängst wurde gefragt, welches das letzte Strickbuch war, daß Ihr Euch gekauft habt. Mich würde dagegen interessieren, was das skurilste bzw. ausgefallenste Strickbuch (oder anderes Handarbeitsbuch) war, daß Ihr Euch je gekauft habt.

Vielen Dank
Arlene für die heutige Frage! Gefragt hat das Wollschaf.


Kennt Ihr die Hottinger Zwerge? Meine im Juni verstorbene Freundin Ulla hat vieeeele davon gemacht, ich habe vor vielen Jahren auch zwei bekommen. Eine schöne Erinnerung!
Da die Familie meiner Freundin wußte, dass ich gerne stricke, haben sie mir etliche Strickbücher, vor allem auch viele handgeschriebene Notizen von Ulla überlassen. Unter anderem war auch ein Buch dabei über die Hottinger Zwerge. Wie das Buch heißt, weiß ich nicht, weil ich gerade im Büro bin, aber es ist absolut ausgefallen und ich habe mich so sehr darüber gefreut. Irgendwann werde ich mich auch an diese Zwerge "ranmachen".
25.9.07 14:40


Auweia...

... heute ist kein guter Tag. PMS hoch drei, Generve im Büro, jeder weiss alles besser, ich werd zugetextet mit unwichtigem Müll und es ist dunkel und grau draußen.

Kann mich mal jemand bisschen Schaukeln?  *soifz*

Ich geh ne Runde an die frische Luft, vielleicht hilft das?!

 

26.9.07 13:17





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung