Startseite
    Bücher
    Katzen
    Fertig
    Das Universum und der Rest
    in Arbeit
    Wichteleien
  Über...
  Archiv
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Mein zweiter Blog

Europas Counter Nr1


[Vor] [Zurueck]
[Liste] [Zufall]
Powered by RingSurf!





Verzeichnis deutschsprachiger Strickweblogs

http://myblog.de/wollreste

Gratis bloggen bei
myblog.de





Spät aber dennoch...

...wünsche ich allen, die hier vorbei streuseln, ein wunderbares Jahr 2008.

Wir sind zurück aus Berlin und leider beginnt morgen wieder der Ernst des Lebens *stöhn*. Weil ich fürchterlich erkältet bin, weiß ich auch noch gar nicht, wie ich den morgigen Tag sinnvoll über die Bühne bringe. Da aber der Schreibtisch voll ist, muss das wohl irgendwie klappen.

Vor Berlin sind die Filzigen noch fertig geworden. Drei Paar hatte ich gemacht, eins davon ist in der Waschmaschine leider so klein geworden, dass es meiner Tante nicht wirklich passt. Die anderen beiden müssen noch "eingetragen" werden. Im Zug habe ich eine Socke gestrickt, die kommt jetzt erstmal zu den Ufos. Ich möchte noch einen Tychus aus der restlichen Wolle machen. Außerdem muss noch ein zweiter Hüttenschuh (noch was gefilztes) fertig werden, und dann gibt es zwei Paar angefangene Socken und nicht zuletzt den Candle Flame. Theoretisch habe ich mir vorgenommen, alles hier aufgeführte erst fertig zu machen, bevor ich was neues anfange. Mal sehen, ob das auch in der Praxis so umgesetzt werden kann.

Berlin war jedenfalls wie immer Klasse. Wir hatten so viel Spaß mit der Verwandtschaft, haben viel gesehen (z.B. Berliner Unterwelten, sehr zu empfehlen), und leider viel zu viel gegessen und getrunken und zu wenig geschlafen.

Vergnüglichen Start in die neue Woche, Fotos von oben erwähntem folgen in Kürze.

6.1.08 11:39


Werbung


Wer kennt wen?

Das is ja mal ulkig, gestern habe ich mich bei www.wer-kennt-wen.de angemeldet und in meinem Profil diesen Blog hier angegeben. Und schon steigen die Zugriffszahlen. Ich hatte von dieser Seite bisher noch nichts gehört, aber da treibt sich ja sozusagen Hinz und Kunz schon rum! Will jemand ne Einladung von mir haben?

Ansonsten war ich gestern völlig baff wegen des relativ schicken neuen Designs von myblog. Das haben die - finde ich - gut hingekriegt. Wenn uns jetzt auch die Technik nicht wieder im Stich läßt, bin ich zufrieden.

Hier habe ich übrigens zwei von den noch versprochenen Bülders.
Einmal die Los Puschus Monsterus, leider habe ich vergessen, die Dinger in gewaschener Form zu fotografieren und nun sind se ja schon verschenkt. Jedenfalls waren sie direkt nach dem Stricken so etwa 25 cm lang, und nach dem Waschen war es mal gerade so eine knappe Größe 38.

Und dann noch das Foto von dem Tychus für meinen Holden. Weil das Mützerl so schön einfach zu stricken war, und schnell ging, habe ich von der übrigen Wolle noch einen zweiten für meinen Onkel gestrickt. Ich glaube, er hat sich sehr gefreut.


Was wollt ich noch sagen.... *grübel*.... achja, genau, gestern hat die Frau vom Weihnachtsmarkt angerufen. Es wurden tatsächlich an zwei Tagen 2.300 Euro eingenommen. Ende Januar wollen wir uns treffen und darüber reden, wie weiter gemacht wird. Hat denn jemand von Euch noch Kapazitäten frei? Wolle würde gestellt werden. Naja, man kann ja mal fragen...
17.1.08 11:10


Der 21. Januar...

... vor vielen, vielen Jahren... da isses passiert. Ich habe das Licht der Welt erblickt. Und deshalb habe ich heute schon viele Geschenke bekommen. U.a. "Der geniale Sockenworkshop". Und einen Ring, und ein Taschenmesser, und einen Gutschein, und ein Hörbuch, und Blumen, und ein Buch von Pierre Franckh und den Ultra von Tupper und und und...

Insofern ist älter werden manchmal echt cool!

Vergnüglichen Wochenanfang und ebensoviel Sonnenschein, wie es hier hat, wünscht ein ziemlich alter Knochen!

 

21.1.08 15:59


Fleißig...

...bin ich jetzt nicht gerade. Es fehlt mir wiedermal die Lust am Extrem-Stricking. Gestern habe ich zwar so ne halbe Socke genadelt, aber herzuzeigen habe ich im Moment nüscht. Kommt aber wieder, versprochen.

Ich glaube, ich befinde mich derzeit im direkten Übergang zwischen Winterschlaf und Frühjahrsmüdigkeit.

Wenn diese Schlafphase überwunden ist, dann... aber dann glühen die Nadeln wieder!
28.1.08 10:32





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung