Startseite
    Bücher
    Katzen
    Fertig
    Das Universum und der Rest
    in Arbeit
    Wichteleien
  Über...
  Archiv
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Mein zweiter Blog

Europas Counter Nr1


[Vor] [Zurueck]
[Liste] [Zufall]
Powered by RingSurf!





Verzeichnis deutschsprachiger Strickweblogs

http://myblog.de/wollreste

Gratis bloggen bei
myblog.de





Stihille Nacht... ?

Welch doppeldeutige Überschrift, jedenfalls in meinem Fall. In der Nacht von vorgestern auf gestern bin ich aufgewacht mit den Zahnschmerzen meines Lebens. Da war die Nacht nun gar nicht mehr so still. Ein Zahn, der vorher noch nie weh getan hat. Die Einzelheiten will ich allen Lesern ersparen, aber nun ist der Zahn tot, die Nerven sind raus. Noch zwei Zahnarzttermine und dann ist die derzeitg geteilte Teilkrone wieder eine neue ganze Krone.




Abends - die Spritze hat ja angenehm lange gewirkt - war dann Treffen mit der Dame vom Weihnachtsmarkt. Da sind so allerhand Fragen aufgetaucht, die ich gerne mal an Euch weiter geben möchte. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?!
Hat jemand von Euch eine deutsche Anleitung für diese Pulswärmer? Ich meine, die mit dem halben Daumen dran. Und dann nochmal die Frage, ob jemand von Euch Lust hat, sich am Sockenstricken für den nächsten Weihnachtsmarkt zu beteiligen. In erster Linie werden Socken in den Größen 37 bis 39 gewünscht. Weiter unten auf meiner Seite steht, für welches Hilfsprojekt gestrickt wird. Ich weiß grade nicht, wie ich das hierher verlinken kann, aber den Beitrag über das Hilfsprojekt habe ich am 5.10. geschrieben.
Geholfen wäre auch, wenn jemand Sockenwolle im Stash hat, die so gar nicht mehr benötigt wird. Die Klosterfrauen, die trotz Rheuma immernoch fleißigst am Stricken sind, freuen sich auch darüber. Es ist nur ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein, aber wir versuchen zu helfen!
1.2.08 11:34


Werbung


He hallo?!

Ich möcht so gerne auch Kommentare zu meinen Beiträgen haben. Labere ich hier zu viel Müll, oder wieso sagt so selten einer was? *nörgel* Such ich eben selber weiter nach der Anleitung für die Pulsdinger.

Sonst alles klar bei Euch da draußen? Montagsmäßig, stimmts?

Zwei Paar Socken befinden sich bei mir in den letzten Zügen. Danach sollte ich anfangen, Schlüsselanhängerchen zu stricken, damit es nicht wieder so grausam wird zum Jahresende. Dann vielleicht doch der Candle Flame (ähäm!) und der zweite Hüttenschuhsocken. Oder doch was Neues?

4.2.08 10:26


Li-Li-Li-Linda.... *träller*

Bisschen nölen wird ja wohl noch drin sein! Helau übrigens... oder so! Dir widme ich jetzt einen ganzen Blog-Eintrag, liebe Linda, weil Du nämlich die Allerallerbeste bist!! Genau solches Stulpenzeug habe ich gesucht! Danke!! Das drucke ich jetzt aus und schicke es der Weihnachtsmarkt-Frau, denn es gibt ja tatsächlich noch Menschen ohne Internet, man glaubt es kaum!

Mittwoch... ähm.... ja... ich bin schuldig! Morgen? Nächste Woche? Sag mir wann, und ich werde da sein!

5.2.08 10:03


Faul und träge...

... war ich die letzten Wochen. Nicht unbedingt stricktechnisch gesehen, aber ansonsten schon. Naja, ich bin jetzt die zweite Woche krank geschrieben, alldieweil ich Scharlach-Viren im Halse hatte. Was hab ich mich "gefreut", dass ich mal wieder Antibiotika zu mir nehmen durfte. Die erste Woche lag ich sowieso schwach darnieder, und jetzt erhole ich mich so vor mich hin. So langsam wird es aber doch langweilig zuhause. Und dann war da auch noch die Gaudi mit der Wurzelbehandlung. Gestern war ich wieder beim Zahnarzt. Jetzt ist aber das Schlimmste vorbei, hoffe und denke ich.

Fertig geworden sind dafür in dieser Woche wiedermal etliche Schlüsselanhängerleins, ein paar Socken, ein paar Filzlatschen mit Sohle unten dran, und ein weiteres paar Socken ist fast fertig. Bülders folgen spätestens nächste Woche. Ich habe jetzt tatsächlich nur noch ein einziges angefangenes Stück - nämlich den doofen Candle Flame. Ich hatte den dazu verwendet, Sockenwollreste aufzuarbeiten, also schön bunt, das Ganze. Eigentlich sieht er ja ganz lustig aus, aber irgendwie habe ich so gar keine Lust, daran weiterzunadeln. Aaaaaber, noch steht der Vorsatz, einfach endlich mal ALLES fertig zu machen, bevor ich was Neues anfange. Wir gucken mal...

 

21.2.08 19:49


Fotos

Hier sind die versprochenen Bülders. Leider habe ich ein paar Socken vergessen zu fotografieren. Die werden gelegentlich nachgeliefert.

Hier ist erstmal die Schuhproduktion. Das erste Bild zeigt den hellen Schuh bereits gefilzt und daneben den schwarzen, grade erst gestrickt. Dann kommt der schwarze einmal gewaschen und der helle zweimal und dann noch ein Bild mit Sohlen dranne.







Und nun noch zwei Bilder von den Restesocken, die ich kürzlich fertig gemacht hab. Eins nur vom Muster und eins von den Socken. Das Muster habe ich mal in so einem Heftl vom Lidl gefunden. Einfach zu stricken, sieht ganz witzig aus, kratzt aber glaub ich.





Die Farbe oben am Schaft sieht auf dem oberen Bild so gelblich aus, eigentlich ist das aber grau.
Heute früh wollte ich noch ein Foto machen von meinem halbfertigen Candleflame, aber die Kamera wollte nicht so wie ich. Vermutlich hättet Ihr eh einen Lachkrampf gekriegt, weil da noch soooooviel zu tun ist. Der dürfte grade mal so ca. 80 cm breit sein. Und wenn ich da dran rumstricke, tut mir der linke Ringfinger weh. Warum nun grade der, weiß ich auch nicht, klingt komisch, ist aber so.

28.2.08 12:37





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung