Startseite
    Bücher
    Katzen
    Fertig
    Das Universum und der Rest
    in Arbeit
    Wichteleien
  Über...
  Archiv
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Mein zweiter Blog

Europas Counter Nr1


[Vor] [Zurueck]
[Liste] [Zufall]
Powered by RingSurf!





Verzeichnis deutschsprachiger Strickweblogs

http://myblog.de/wollreste

Gratis bloggen bei
myblog.de





Susies erste Bilder

Viel ist ja noch nicht zu sehen, aber ich dachte, ich zeig Euch mal, was ich da grade so mache. Wegen Berlin habe ich eine ganze Woche nicht am Susie Hoodie genadelt. Aber heute geht's weiter. Erstmal hätte ich aber eine wichtige Frage an die schlauen Strickerinnen unter Euch: was genau ist der Sinn von SSK in einer englischen Anleitung? Dass es slip, slip, knit heißt, weiß ich. Muss ich denn die gestrickte Masche über die zwei "geslipten" drüber heben? Wenn dem so wäre, hätte ich jetzt ein Problem...

Hier kommen die Bülders, einmal vom aktuellen Stand der Dinge und einmal vom Zopf an sich.



6.2.09 09:57
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Cornelia / Website (6.2.09 10:14)
Hallo,
bei ssk bekommt man eine nach links geneigte abnahme im Gegensatz zu 2Maschen rechts zusammenstricken.
Du hebst die zwei Maschen ab, wie zum rechts stricken, lupfst/hebst sie wieder auf die linke Nadel und strickst sie zusammen normal ab. Dadurch sind sie zusammen verschränkt und neigen sich nach links. Probiers mal aus.
Bei youtube müsste es auch ein Video dazugeben.

Grüßle
Leseratte, die hier sonst immer leise mitliest.


Cecie / Website (6.2.09 13:58)
is das pendant zu unserem deutschen 1 masche abheben, 1 stricken, die abgehobene drüberziehen. ssk wird ein bisschen schicker, weil beide maschen mit der gleichen spannung abgestrickt werden. google einfach mal, da finden sich etliche nette tutorials.

viele grüsse!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung