Startseite
    Bücher
    Katzen
    Fertig
    Das Universum und der Rest
    in Arbeit
    Wichteleien
  Über...
  Archiv
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Mein zweiter Blog

Europas Counter Nr1


[Vor] [Zurueck]
[Liste] [Zufall]
Powered by RingSurf!





Verzeichnis deutschsprachiger Strickweblogs

http://myblog.de/wollreste

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sonne im Herzen

Heute früh war ich schon mit meiner Schwester bei einer Wohnungsbesichtigung. Der Hausmeister, der uns da aufgesperrt hat, war ein echtes Erlebnis, um nicht zu sagen, mein heutiges Highlight. Ich habe lange nicht mit jemandem gesprochen, der SO positiv wirkt von seiner ganzen Einstellung, von seiner Art. Er hat die ganze Zeit gelacht hat und Quatsch erzählt. Es ging dann irgendwann um Menschen, die gestreßt wirken. 
Daraufhin grinst er und sagt, ja mei, jeder ist halt mal gestreßt, wenn er viel zu tun hat. Hauptsache, man jammert nicht, wobei das ja viele tun, und alle haben Grund dazu. Aber es bringt ja nix, immer nur zu jammern, das macht's auch nicht besser. Entweder, wir gehen alle auf die Straße, das macht aber keiner, oder wir müssen halt schaun, dass wir positiv sind und lachen, das hilft immer.
Und bei dieser ganzen Ansage hat er gelächelt wie die Sonne höchst persönlich. Ich fand es schön, dass es solche Menschen noch gibt, und ich habe mir gedacht, wenn wenigstens die Hälfte der Menschen nach außen so wirken würde, wie der Typ, dann wäre die Welt schöner. Ich bin auch so ein Jammer- und Beschwerfritze geworden. Mit nichts kann man es mir recht machen. Dabei habe ich doch echt ein schönes Leben.
In diesem Sinne, liebe Leute, lächelt mal wieder, Euer Gegenüber könnte das vielleicht gerade brauchen!
17.3.09 10:09
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Dany / Website (17.3.09 10:32)
Das ist ganz genau meine Meinung!
Liebe Grüsse
Dany

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung