Startseite
    Bücher
    Katzen
    Fertig
    Das Universum und der Rest
    in Arbeit
    Wichteleien
  Über...
  Archiv
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Mein zweiter Blog

Europas Counter Nr1


[Vor] [Zurueck]
[Liste] [Zufall]
Powered by RingSurf!





Verzeichnis deutschsprachiger Strickweblogs

http://myblog.de/wollreste

Gratis bloggen bei
myblog.de





in Arbeit

Susie wächst

Seit einer guten Woche ist meine Susie Hoodie Jacke bis zu den Ärmeln fertig geworden. Ich hab mal fotografiert. Einmal die Zopfungen von der Nähe:



Und dann natürlich unter strenger Katerkontrolle das Teil im Ganzen:



Zur Erheiterung meiner Leser: gestern habe ich versucht, den Ärmel zu beginnen. Leider ist auch hier wieder ein heftiger Fehler in der Anleitung, oder ich bin zu doof! So ist nun der begonnene Ärmel auch gleich wieder aufgetrennt worden. Nächster Versuch eventuell heute Abend.
12.3.09 12:42


Werbung


Bestellt und geliefert

Heute kam mein 5er Nadelspiel für die Ärmel vom Susie Hoodie an. Nu kann ich so Richtung Wochenende mit den Ärmeln anfangen. Damit sich eine Bestellung auch lohnt, habe ich 4 x 50 g Regia Pompon gekauft und 2 x 50 g Regia Galaxy.

Herr, lass Zeit vom Himmel regnen. Oder auch, Arbeit versaut einem das halbe (Strick-)Leben.

Auf die Pompon bin ich gespannt, da ich nun von der lieben Linda gehört habe, dass sie gehört hat, dass die Pompons zu Hauf auf dem Boden oder in der Waschmaschine landen. Wir gucken mal...

3.3.09 14:10


An die allerliebste Linda!

Dein Applaus ehrt mich! Und wie Du Dir schon vorstellen kannst, wer eine solche Anrede formuliert, will was. Richtig!

Also dass ich Susie alleine schaffe, das kannst Du ja mal voll vergessen. Ich habe mir die Anleitung ab den Ärmeln ungefähr tausend Mal durchgelesen und ich verstehe wirklich nicht, was mir die Autorin versucht, zu sagen. Du wirst also in Kürze schwer drum rum kommen, mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

17.2.09 09:38


Die Zöpfe und ich

Inzwischen bin ich beim Susie Hoodie beim dritten Knäuel Wolle angelangt. Am Wochenende bin ich beim Zopfen in die falsche Zeile der Anleitung gerutscht und habe das auch erst bei der Rückreihe - nämlich als selbige fertig war, bemerkt. Waaah! So musste ich zwei ganze Reihen - und das ist bei so ca. 250 Maschen auf der Nadel ne ganze Menge - zurückstricken. Aber nu passt es wieder und es sieht einfach nur Klasse aus. Bis hoch zu den Ärmeln hab ich noch so ca. 80 bis 90 Reihen (lächerlich ) und wenn die fertig sind, zeig ich Euch wieder ein Foto, ne?
16.2.09 11:47


Na bitte, geht doch!

Ich kann vermelden, dass ich geribbelt habe, und wieder neu gestrickt. Und nun hat die Sache auch ein Gesicht. Es sieht "richtiger" aus, und ich bin schon einige wenige Reihen weiter, als ich war, bevor ich geribbelt hatte. Ich find mich gut!
9.2.09 12:24


Also gut

Danke für Eure Kommentare. ssk wird ja auf youtube wirklich anschaulich geschildert. Und was lernen wir daraus? Richtig: VORHER nachgucken, bzw. nachfragen. Heute Abend wird also der gute alte Mr. Ribble zu Besuch kommen. Ich mag ihn nicht wirklich, aber wie Barbara gesagt hat: so hat man wenigstens länger was davon. Also werden wir den Mister schweren Herzens fröhlich willkommen heißen, ihn aber höflich bitten, es schnell zu tun!
6.2.09 14:15


Susies erste Bilder

Viel ist ja noch nicht zu sehen, aber ich dachte, ich zeig Euch mal, was ich da grade so mache. Wegen Berlin habe ich eine ganze Woche nicht am Susie Hoodie genadelt. Aber heute geht's weiter. Erstmal hätte ich aber eine wichtige Frage an die schlauen Strickerinnen unter Euch: was genau ist der Sinn von SSK in einer englischen Anleitung? Dass es slip, slip, knit heißt, weiß ich. Muss ich denn die gestrickte Masche über die zwei "geslipten" drüber heben? Wenn dem so wäre, hätte ich jetzt ein Problem...

Hier kommen die Bülders, einmal vom aktuellen Stand der Dinge und einmal vom Zopf an sich.



6.2.09 09:57


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung